über uns

preppernation

Herzlich willkommen bei Preppernation.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen wie dich auf mögliche Gefahren hinzuweisen und sie bestmöglich bei der Krisenvorsorge zu unterstützen. 

Es gibt zahlreiche Szenarien, wie beispielsweise eine Naturkatastrophe, ein Blackout, eine Pandemie oder ein Bank Run, die zwar eintreffen können, aber nicht müssen. Die Frage ist nur, ob du darauf vorbereitet wärst, oder nicht.

Erhoffe das Beste und sei gefasst auf das Schlimmste.

Wir zeigen Menschen, wie sie sinnvolle Krisenvorsorge beitreiben, um sich auf den Ernstfall vorzubereiten.

Und das ganz ohne Angstmacherei, Hysterie und Panik.

was unterscheidet uns von anderen Prepper blogs?

Im Gegensatz zu vielen anderen Blogs, die über das Thema Krisenvorsorge schreiben, möchten wir keine Panik schüren, sondern das Thema nüchtern angehen. 

Gerade wegen solchen Seiten werden Prepper oft als Verrückte angesehen und belächelt. Und das hat fatale Folgen für jeden einzelnen Menschen.

Denn wer Angst hat, was andere über einen Denken und sich aus diesem Grund nicht vorsorgt, wird im Falle einer möglichen Krise Schwierigkeiten haben. 

Versuche dich stets auf alle Eventualitäten vorzubereiten – auch auf das Wahrscheinliche!

Aus diesen Gründen wirst du auch hier nichts finden, was Angst und Sorge bereitet. 

Du findest hier alles, was dir und deiner Familie hilft, autark zu leben und im Ernstfall zu überleben. 

über den gründer von preppernation

Dominik Kienzle hat Anfang 2020, als das Coronavirus die Welt in Atem hielt, beschlossen, einen Ratgeber aufzubauen, um Menschen das Thema Krisenvorsorge näherzubringen. 

Dominik ist hauptberuflich als SEO Freelancer unterwegs und hilft Unternehmen dabei, besser im Netz gefunden zu werden, um mehr Umsatz zu generieren. Zudem ist er Blogger und schreibt auf seinem Blog Passives Einkommen im Netz, Artikel über das Thema Geld verdienen im Internet. 

Schon seit seiner Kindheit interessiert er sich für Dinge, wie Naturkatastrophen und Krisen und wie man sich bestens darauf vorbereitet. 

Durch sein enormes Wissen und die Kunst, anderen Dinge so einfach wie möglich zu erklären, ist Dominik mit dem Ratgeber Preppernation ein sehr gefragter Experte. 

Er liebt was er tut und das sieht man auch an seiner Arbeit.

– Dominik Kienzle

preppernation